Dienstag, 21. Januar 2014

Location steht - und es wird geil!

Die Location Suche... Ach was habe ich geflucht, getobt und Menschen den Tod gewünscht!
Irgendwie hatten viele Betreiber von beliebten Hochzeitslocations eine wirklich schlechte Kindheit und lassen dies nun an den zukünftigen Bräuten raus. Klingt hart? War die Suche nach einem geeigneten Plätzchen allerdings auch.

Aber von Vorne!

Leider ist unser Budget nicht unbedingt üppig, weshalb viele Restaurants gleich aussortiert werden konnten. Low Budget in Düsseldorf? Ja, da fällt wirklich eine Menge raus. Vor allem, wenn Frau dennoch ein gewisses Maß an Qualität beim Essen haben möchte.
Würstchen und Kartoffelsalat aus der Dose könnte ich schließlich auch selbst servieren...

Schon relativ früh (also für meine Verhältnisse) habe ich mich aufgemacht, um die perfekte Kombination aus Essen, Trinken, Party, Edel und Hübsch zu finden. Direkt an Tag 1 meiner Suche kamen auch die ersten Rückschläge.
Zum Beispiel wollte mir ein für Feiern sehr beliebtes Loft in Düsseldorf noch nicht einmal Auskunft über ihre Lokalitäten geben.

Ein Gedächtnisauszug aus dem Gespräch:
Ich - "[...] und wollte Fragen, ob Sie mir nähere Informationen zu ihrer Location geben könnten."
Typ - "Nein."
Ich - "Wie Nein? Bieten Sie keine Location mehr an oder wollen Sie mir keine Informationen geben?"
Typ - "Nein."
Ich - "Sprechen Sie meine Sprache überhaupt? Sie können doch nicht einfach mit Nein antworten."
Typ - "Doch."
Ich - "Verarschen kann ich mich selbst, Danke."
Typ - "Na sehen Sie, die Location ist Nichts für Sie. Wusste ich doch. Tschö."
...
(An dieser Stelle muss ich nicht erwähnen, dass ich ernsthaft darüber nachdachte einen aus billigem Aldi Vodka selbst gebastelten Molotowcocktail durch die Telefonleitung zu werfen!)

Generell durfte ich mir von locker 50 angeschriebenen Lokalitäten nicht einmal 8 überhaupt ansehen kommen. Dabei schien der allgemeine Konsens zu gelten: Umso teurer, desto geringer die Chance auf Antwort. Egal ob per Email oder Telefon übrigens.

Aber auch bei den besichtigen Lokalitäten hatten wir nicht unbedingt Glück.

Mein absolutes Highlight: Ein herunter gewirtschafteter Raum im 60er Jahre Schulkantinen Schick mitten im mit Sperrmüll zugestellten Industriegebiet und samt Hakenkreuz am Fenster. Doll! Wer da nicht in Hochzeitsstimmung kommt ist selber schuld!
Ich stelle mir eine Hochzeit in diesem Ambiente auf jeden Fall sehr romantisch vor. Irgendwie.

Dennoch sind wir nun dank der Unterstützung meines Vaters fündig geworden.
Ein kleiner Italiener mit sehr herzlichem Chef wird sich nun unserer Erbarmen und gemeinsam mit unseren Gästen einen wunderbaren Tag kreieren.
Es wird ein hammer geniales 4 Gänge Menü geben, anschließend eine Sause mit Musik und Open End. Ohne Hakenkreuz, ohne Sperrmüll, ohne zickige Angestellte.
Dafür mit toller Terrasse (wenn auch an einer Hauptstraße), einem wahnsinnig geilen Raum (sogar mit Petrol-farbenen Wänden!) und hochwertig als hätten wir das dreifache bezahlt.
Wieso nicht gleich so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove